ELEKTRISIERENDE NACHRICHT - AUSGEZEICHNET IM ELECTRICAR MAGAZIN!

06.03.2023
BLOG

UNSERE ARBEIT WIRD GESCHÄTZT! DER GROßE VERGLEICHSTEST DER THG-ANBIETER VON ELECTRICAR SAGT: WIR SIND SEHR GUT!

Heute haben wir einen besonderen Grund zum Feiern: Unsere Plattform wurde im electricar Magazin ausgezeichnet!

Wir freuen uns sehr, dass unser Engagement für nachhaltige Mobilität anerkannt wird und sind stolz auf das, was wir bisher erreicht haben.

Diese Freude möchten wir mit euch teilen! Ohne euch wäre all das nicht möglich! Welche Aspekte unserer Arbeit genau ausgezeichnet wurden, erfährst du in diesem Blogbeitrag.

Auszeichnung als THG-Anbieter GeldfüreAuto

UNSERE AUSZEICHNUNG IM ELECTRICAR MAGAZIN

Der große Vergleichstest der THG-Anbieter, indem GELD FÜR eAUTO ausgezeichnet wird, erscheint in der ersten Ausgabe des Jahres 2023. Seit August 2019 wird electricar im vierteljährlichen Rhythmus veröffentlicht.

Das electricar Magazin

Das electricar Magazin ist ein unverzichtbares Medium für alle, die sich für die neuesten Entwicklungen in der Elektroauto-Branche interessieren. Das Magazin bietet eine breite Palette von Informationen rund um eMobilität: Testberichte, Vergleiche von Elektroautos, Fahrzeugtechnologie, Ladeinfrastruktur und vieles mehr.

Mit seiner umfassenden und ständig aktualisierten Berichterstattung über die aktuelle Marktsituation, neue Technologien, Trends und Innovationen in der Branche ist das Magazin ein wichtiger Informationskanal für alle, die in der eMobilität arbeiten oder sich dafür interessieren.

Als "Magazin für Mobilität von Morgen" präsentiert electricar eine vorausschauende Sichtweise auf die Zukunft dieser Branche - für alle, die in dieser aufregenden und dynamischen Industrie stets auf dem neuesten Stand bleiben möchten.

Kriterien und Gründe für die Auszeichnung

Ein wiederkehrendes Thema des Magazins sind die Förderung und Unterstützung der eMobilität sowie die aktuellen Gesetzesentwürfe und Programme, von denen eMobilist*innen profitieren können.

In diesem Zusammenhang wird auch die THG-Quote thematisiert, die nach der Novellierung der 38. BImSchV eAuto-Halter*innen ermöglicht, für ihre Emissionseinsparung Geld zu bekommen. In der Edition 1/23 wird ein großer Vergleichstest angestellt, der die verschiedenen Anbieter am THG-Quotenmarkt nach ausgewählten Vergleichskriterien beurteilt.

Vorweg wird klargestellt: Die Prämienhöhe ist nicht das einzige Kriterium für die Beurteilung eines guten Anbieters der THG-Quote. Folgende Kriterien waren darüber hinaus für die Beurteilung der besten Anbieter entscheidend:

  • Prämienhöhe
  • Zeitpunkt der Auszahlung
  • Internetauftritt
  • Vertragslaufzeit / Bindung an den Anbieter
  • Spendenbereitschaft

Insgesamt wurden 55 THG-Anbieter getestet. Alle THG-Anbieter wurden denselben Bewertungskriterien unterzogen. Bei der Bewertung wurden die Faktoren unterschiedlich gewichtet und eine Gesamtpunktzahl wurde ermittelt.

Unsere Plattform erhielt neben der Hervorhebung der besonders hohen Prämie positive Bewertungen hinsichtlich der Benutzerfreundlichkeit der Anmeldeseite, der logischen Struktur der Webseite und der Verfügbarkeit eines guten Kundenservices. Auch die transparente Darstellung der Zertifizierungsprozesses wurde hervorgehoben.

Kritikpunkte gab es bezogen auf die Dauer der Auszahlung. Hier arbeiten wir bereits an Lösungen, euch das Geld schneller zukommen zu lassen.

Insgesamt wurden wir im Vergleichstest mit der Gesamtnote "Sehr gut” (84,00 %) ausgezeichnet.

WAS BEDEUTET DIE AUSZEICHNUNG FÜR UNS?

Die Auszeichnung als Anbieter der THG-Quote ist eine Anerkennung unserer Bemühungen für die Reduzierung von Treibhausgasemissionen und des Umweltschutzes.

Wir freuen uns, im Pool der THG-Anbieter mit unserer Arbeit und Leistung als vertrauenswürdiger und zuverlässiger Anbieter hervorzutreten und sind motiviert und ambitioniert, diese Stellung durch weitere tolle Vorhaben auf unserem Gebiet zu stärken.

Hierfür arbeiten wir kontinuierlich daran, unsere Technologien und Dienstleistungen zu verbessern und innovative Lösungen zu entwickeln, die die eMobilität von morgen mitgestalten.

Als Unternehmen sind wir davon überzeugt, dass die Zukunft der Mobilität elektrisch ist. Wir werden uns weiterhin dafür einsetzen, diese Vision zu verwirklichen.

Sei auch du mit dabei! Registriere dich jetzt auf unserer Plattform und leiste mit deinem Elektroauto einen wertvollen Beitrag zur Mobilitätswende. Werde belohnt für deinen Einsatz für den Klimaschutz!

JETZT REGISTRIEREN
Sonja_1zu1.jpg

Sonja