GELD FÜR eAUTO FEIERT EIN JAHR THG-PRÄMIE!

05.04.2023
BLOG

EIN JAHR THG-PRÄMIE MIT GELD FÜR eAUTO. DAS SIND DIE WICHTIGSTEN EREIGNISSE DES LETZTEN JAHRES.

Die THG-Prämie feiert Jubiläum bei GELD FÜR eAUTO!

Vor einem Jahr haben wir zum ersten Mal die Prämie an unsere Nutzer*innen ausgezahlt. Mit ihr belohnen wir mutige Entscheidungen zugunsten einer grüneren Mobilität und tragen gleichzeitig zur Reduktion von Treibhausgasemissionen bei.

Seit Beginn arbeiten wir mit Leidenschaft daran, die Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) in Deutschland bekannt und eMobilist*innen zugänglich zu machen. Nun blicken wir zurück auf ein erfolgreiches Jahr voller spannender Ereignisse.

In diesem Blogbeitrag teilen wir unsere wichtigsten Meilensteine mit dir.

EIN JAHR THG-PRÄMIE

Die THG-Prämie fördert Elektromobilität und unterstützt die Vision einer sauberen und nachhaltigen Mobilität. Sie honoriert all diejenigen, die sich für Elektroautos mit niedrigem CO2-Ausstoß entscheiden und somit einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz leisten.

Im vergangenen Jahr haben wir als Anbieter der THG-Quote eine spannende Zeit erlebt und konnten ein beachtliches Wachstum verzeichnen. Angefangen mit drei Gründern beschäftigt GELD FÜR eAUTO mittlerweile etwa 40 Personen, darunter Festangestellte, Freelancer*innen und Werkstudent*innen. Zusammen haben wir hart gearbeitet und viel erreicht.

Diesen Monat jährt sich das besondere Ereignis der ersten Auszahlung der THG-Prämie an die Nutzer*innen unserer Plattform. Seitdem haben wir über 30.000.000 Euro an Prämien ausgezahlt. Wir möchten dies zum Anlass nehmen, um auf das vergangene Jahr zurückzublicken und weitere Meilensteine mit dir zu teilen.

ERWEITERUNG UNSERES ANGEBOTS

Bei GELD FÜR eAUTO steht die kontinuierliche Erweiterung unseres Angebots und unserer Dienstleistungen im Fokus. Dabei legen wir großen Wert auf zugeschnittene IT-Lösungen und einen umfangreichen Service. Immer im Blick dabei sind unsere User*innen. Unser Charging-Feature und die Expansion unseres Angebots nach Österreich sind hierfür gute Beispiele.

Charging-Feature

Im vergangenen Jahr haben wir unser Angebot erweitert und bei unserem Engagement für die eMobilität in Deutschland eine wichtige Entwicklung angestoßen: Die THG-Quote für Ladestrom.

Mit dem Charging-Feature können Nutzer*innen, die eine Wallbox zur Ladung ihres eAutos nutzen, von der THG-Prämie profitieren. Durch die Anmeldung der Wallbox im Profil und das Erfüllen der Anforderungen der Ladesäulenverordnung kann man ganz einfach zusätzliches Geld verdienen. Wir sorgen für einen rechtssicheren Anmeldeprozess und erledigen die notwendigen Behördengänge. Die dafür wichtigen Informationen werden im persönlichen Profil erfragt.

Wir sind stolz darauf, die Ladeinfrastruktur in Deutschland mit der THG-Quote voranzutreiben und dich für jede kWh zu belohnen.

Expansion nach Österreich

Mit der Novelle der KVO wird der Handel von THG-Quoten für Halter*innen von Elektroautos nun auch in Österreich ermöglicht. Um auch Österreicher*innen den Erhalt der THG-Prämie so einfach wie möglich zu machen, haben wir unser Geschäftsfeld hierhin ausgeweitet.

Die Expansion unseres Angebots nach Österreich war ein wichtiger Schritt für unser Unternehmen. Wir freuen uns, seit Anfang 2023 auch österreichischen eMobilist*innen zu ermöglichen, die THG-Quote über uns abzutreten.

Durch die Anmeldung deiner tatsächlichen Lademengen kannst du in Österreich die THG-Prämie sogar noch weiter erhöhen. Interessant ist dies vor allem auch für größere Fahrzeugklassen, wie z. B. eLkws.

Auch hier bleibt es spannend. Unser Ziel ist es, unser Angebot an Dienstleistungen und Lösungen weiter auszubauen, um unser Angebot in Österreich und darüber hinaus für unsere Nutzer*innen so attraktiv wie möglich zu machen.

PARTNERSCHAFT MIT DEM ZDK

Im vergangenen Jahr hat GELD FÜR eAUTO einige bedeutende Partnerschaften und Kooperationen geschlossen, die uns dabei helfen, die Mission der THG-Quote - die Förderung der Elektromobilität - voranzutreiben.

Eine unserer wichtigsten Partnerschaften ist die Zusammenarbeit mit dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK). In enger Zusammenarbeit mit dem ZDK haben wir im letzten Jahr eine umfassende Branchenlösung für die Nutzung der THG-Quote im Bereich Kraftfahrzeuggewerbe entwickelt.

Diese Lösung ist speziell auf Autohäuser und Kfz-Betriebe zugeschnitten und bietet attraktive Konditionen für Eigenzulassungen und Ladesäulen. Durch die Zusammenarbeit mit uns können diese Nutzer*innen die THG-Quote als zusätzliches Geschäftsfeld nutzen und wir sorgen dabei für rechtlich einwandfreie Vertragsdokumente und eine unkomplizierte Abwicklung.

VERBESSERUNG DER NUTZER*INNENERFAHRUNG

Wir bei GELD FÜR eAUTO sind stets bemüht, unseren Nutzer*innen ein nahtloses und angenehmes Erlebnis zu bieten. Im vergangenen Jahr haben wir aus diesem Grund wichtige Schritte unternommen, unseren Service noch anwendungsfreundlicher zu gestalten.

Neues Design

Ein wichtiger Schritt für eine verbesserte Nuter*innenerfahrung war das Redesign unserer Webseite.

Mit einem modernen Look und einer intuitiven Oberfläche haben wir die Navigation auf unserer Website erheblich verbessert. Unsere neue Webseite ist nicht nur einfach zu bedienen, auch die Abwicklung der THG-Quote gestaltet sich schnell und unkompliziert.

Wir haben unsere Inhalte übersichtlicher strukturiert und sie besser auf deine Bedürfnisse zugeschnitten. Das neue Erscheinungsbild garantiert dir ein erstklassiges Nutzer*innenerlebnis. Wir persönlich sind begeistert vom neuen Design und hoffen, dir geht es ähnlich.

Implementierung von Feedbackmechanismen

Wir schätzen dein Feedback sehr, da es uns hilft, unsere Produkte und Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern und sicherzustellen, dass wir die Bedürfnisse und Erwartungen unserer Nutzer*innen erfüllen. Aus diesem Grund haben wir Feedbackmechanismen implementiert, die es uns ermöglichen, auf deine Bedürfnisse und Wünsche reagieren zu können.

Durch die Integration von Trustpilot haben wir die Möglichkeit, Bewertungen und Erfahrungen mit unserer Plattform zu sammeln. Mit deiner Rückmeldung können wir fortlaufend daran arbeiten, unseren Service zu optimieren und bessere Hilfestellungen zu geben.

ZUSAMMENFASSUNG

Wir feiern das einjährige Jubiläum der Auszahlung der THG-Prämie und reflektieren das vergangene Jahr voller wichtiger Meilensteine.

Im vergangenen Jahr konnte GELD FÜR eAUTO nicht nur ein beachtliches Wachstum an Mitarbeiter*innen verzeichnen, sondern auch seine Dienstleistungen und Lösungen für dich erweitern - darunter das Charging-Feature und die Expansion des Angebots nach Österreich.

Was die zukünftigen Entwicklungen von GELD FÜR eAUTO betrifft, arbeiten wir bereits an weiteren interessanten Projekten, Partnerschaften und Kooperationen. Das Ziel ist es, unsere Leistungen und Angebote weiter auszubauen und für unsere Nutzer*innen attraktiv zu gestalten.

Es bleibt also spannend. Wir arbeiten weiterhin mit Vollgas daran, die eMobilität in Deutschland und Österreich voranzutreiben und umweltfreundliche Mobilität zu belohnen.

Registriere dich jetzt auf unserer Plattform und sei auch mit deinem Elektroauto dabei. Wir belohnen deinen Einsatz für den Klimaschutz!

JETZT REGISTRIEREN
Sonja_1zu1.jpg

Sonja